Uwe Friesel

  Pfeile im Köcher

Neue E-Bücher

So bald wie möglich will ich auch meine Blankenhorn-Kriminalromane "Das gelbe Gift", "Blut für Eisen", "Spiegel verkehrt" und "Goldaugenmusik" als E-Bücher publizieren, desgleichen die klassischen Blankenhorn-Geschichten, die als NDR-Hörspiele weite Verbreitung hatten. Dann soll "Im Schatten des Löwen" folgen, der Roman über eine U-Boot-Fahrer-Familie vom Kriegsende bis zur (Wieder-) Vereinigung. Viele dieser Titel sind im jmb-Verlag Hannover als Printbücher erhältlich.


Das nächste Roman-Projekt

Seit vielen Jahren brüte ich über einen Text mit dem Titel "Schlemihls Erzählungen". Zur Hauptsache geht es dabei um den Kulturbetrieb mit seinen Höhepunkten und Abgründen. Schauspieler, Kritiker, Musiker, Maler, Autoren und andere Prominente, von denen viele schon tot sind, aber im Kopf des Erzählers weiterleben, vermischen sich zu einem turbulenten Tagebuch-Karussell. Der Erzähler ist erfunden, oder richtiger, er setzt sich aus vielen möglichen Personen zusammen. Deshalb wird das Buch im Untertitel "Eine fingierte Biografie" heißen.
Um die 250 Seiten sind fertig.

 

Zurück

 

 

 

 

 

 

Literarische Texte

Jugendstil (deutsch)

Art Nouveau (english)

Jugendstil (svenska)

Lyrik

Die Muskeltiere

Reden & Essays (deutsch)

Essays (english)


Literarische Projekte

E-Buch-Verlag Expeditionen
& Edition Literaturkarawane
(deutsch)

Das zweite Bosnien-Projekt (deutsch)

Literarische Spaziergänge (deutsch)

Leben, Liebe, Zeit und Vergänglichkeit
(Ein Multi-Media-Projekt, deutsch)

Pfeile im Köcher (deutsch)

 

Sekundärliteratur

Sekundärliteratur / Reference books
und Pressestimmen / Press reviews

Home | Biografie | Bibliografie | Aktuelles | Kontakt | Links | Copyrights | Impressum

Schriftsteller / Author

Wer hätte gedacht, dass bosnische Medizinstudentinnen über neueste deutsche Literatur Bescheid wissen? Am medizinischen Institut in Sarajevo trafen wir auf sachkundige. diskussionsfreudige Zuhörerinnen. Auch auf der Buchmesse in Sarajevo lasen wir vor einem interessierten Publikum: alles auf Deutsch!